Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Guter Start in den Oktober: Der Innenausbau des Kindergartengebäudes kommt gut voran

Alle Arbeiten im Zeitplan

Liebe Bauberichtleser, die Schulferien haben wir diese Woche genutzt um den Abwasserkanal, durch den besonders in den Unterrichtspausen beliebten Fußballplatz, bis zum vorhandenen Übergabeschacht an das örtliche System zu verlegen. Das war eine Menge Handarbeit und dementsprechend mussten alle Arbeiter und die Gärtner vom Hospital, außer den Verputzern und Fliesenlegern, mithelfen. Nun ist die Arbeit geschafft und wir können uns wieder voll auf den Innenausbau konzentrieren.

Die Verputzarbeiten im Obergeschoss gehen weiter und sind wegen der vielen Fenster- und Türleibungen doch recht zeitaufwendig. Ich hoffe sehr, dass wir in der nächsten Woche mit den ersten Estricharbeiten in diesem Geschoss anfangen können.

Die Fliesenarbeiten werden diesen Samstag im Erdgeschoss abgeschlossen. Dann kann der Installateur mit der Montage der Sanitärobjekte beginnen.

Bis auf den Abschnitt wo noch die Betonwinde steht sind die Geländer und Handläufe montiert. Ich wünsche euch ein erholsames und gesegnetes Wochenende. Udo

Die Schulferien werden für das Verlegen der Kanalanschlussleitungen benutzt.
Eine Menge Handarbeit
Mit vereinten Kräften wird das zusammengesteckte Abwasserrohr in den Graben gehoben.
Der ursprüngliche Zustand ist fast schon wieder erreicht.
Der Sand fürs Verputzen wird von Hand gesiebt.
-Der-Verputzmoertel-wird-vor-Ort-aus-gesiebtem-Sand-Zement-Wasser-gemischt.
Der Verputzmörtel wird vor Ort aus gesiebten Sand, Zement und Wasser gemischt.
Verputzarbeiten im späteren Festsaal
Verlegung der Bodenfliesen im Büro
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Das Geländer an der Aufgangsrampe
1 Antwort
  1. Dag Dittert

    Schön, dass es so beständig vorwärts geht.
    Mir gefällt aber nicht nur die Arbeit im Vordergrund, sondern ebenso der so nebenbei im Hintergrund aufgenommene Blick aus den Fenstern – welch schöner Ausblick in Euren Frühling.
    Segenswünsche für alle Bauleute und Frieden dem Land und der Bevölkerung!