Gute Nachrichten von Johannes Bahr

Slider Transformator

Kurz vor seinem Heimataufenthalt

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts, diese Woche war um einiges ereignisreicher als die letzte Woche! Zum einen hat sich die Stahlbaufirma UNTECSA ausnahmsweise an ihre Zusage gehalten und ist am Montag mit sämtlichen Leuten angerückt, um das Kindergartendach und den Zaun baldmöglichst fertigzustellen. Hoffen wir, dass deren Elan bis zum Abschluss der Arbeiten hält!

Zum andern kam diese Woche die Firma, die sich um den Elektroanschluss kümmert. So haben sie unseren Transformator angeschlossen und zwei Erdungsschächte gebaut. Wenn alles funktioniert muss die Schule jetzt genügend Leistung haben, dass alle Lichter angeschaltet werden können, gleichzeitig alle Computer laufen und in der Küche gekocht wird.

Leider musste ich diese Woche die Baustelle verlassen, da ich bis Oktober in Deutschland sein werde zwecks meines Heimataufenthaltes. Wer genaueres darüber wissen möchte, darf gerne meine Homepage www.johannes-in-peru.de besuchen.

Doch nur weil ich nicht vor Ort bin, heißt das noch lange nicht, dass die Arbeiten eingestellt werden! Die Arbeiter unter Leitung von Edgar Cruz Ojeda sind ein eingespieltes Team, teilweise schon seit dem Krankenhausbau! Sie wissen, was die nächsten Wochen zu tun ist. Außerdem wird Landschaftsgärtner Daniel Dressler vor Ort sein und mich über den täglichen Baufortschritt mit Bildern und Worten auf dem Laufenden halten.

Die Woche wurden wieder einige Wege betoniert, Estrich eingebaut und die Fliesenarbeiten im Kindergarten begonnen. Die Maler haben die 2-wöchigen Schulferien dazu genutzt, die Klassenzimmerwände bis zu einer Höhe von 1,70m mit einer Emailfarbe zu bestreichen. Damit sollten diese jetzt wesentlich dreckresistenter sein. Eine schöne Woche, Gottes Segen und viele Grüße aus Peru, Johannes

Das Kindergartendach ist schon halb gedeckt.
Das Kindergartendach ist schon halb gedeckt. 
Wer hätte nicht gerne so eine schöne Küche (Medium)
Die fertige Küche für die Hausmeisterwohnung. Von “Sachsenküchen” gespendet.
Der Maler beim Auftragen der Emailfarbe. (Medium)
Der Maler beim Auftragen der Emailfarbe. (Medium)
Betonieren eines Ringbalkens
Betonieren eines Ringbalkens
Click to access the login or register cheese