Große Fete in der Diospi-Suyana-Schule

Ein Gefühl der Dankbarkeit in einem vollen Haus

Geburtstag feiern ist immer etwas Besonderes. Man erinnert sich daran, dass man geboren wurde und freut sich, dass Gott einem noch ein Jahr Lebenszeit auf dieser Erde geschenkt hat. Besonders gefeiert werden in der Regel runde Geburtstage, aber auch solche, die nach besonders schweren Zeiten anstehen. Zeiten, in denen einem mal wieder vor Augen geführt wurde, dass ein freies und unbeschwertes Leben eben nicht so selbstverständlich ist wie wir oft denken. Die Diospi Suyana Schule hat zwei schwere Jahre hinter sich. 2019 erst die coronabedingte Schulschließung, dann die schrittweise Wiederöffnung über virtuellen Unterricht, hybridem Unterricht bis hin zu Präsenzialunterricht, den wir erst seit Anfang 2022 wieder anbieten dürfen. Gott hat uns durch diese schweren Zeiten getragen und in vielerlei Hinsicht gesegnet. Auch deshalb war der diesjährige 8. Schulgeburtstag etwas ganz Besonderes und wurde dementsprechend zelebriert.

Ein Tanz der ganz Kleinen

500 Schüler und Eltern folgten einem bunten Programm in unserer zum Veranstaltungsraum umgebauten Sporthalle. Noch einmal ca. 800 Besucher schauten sich die Feier live in den sozialen Medien an. Tänze, Lieder und Theaterstücke begeisterten das Publikum. Abgerundet wurde der Abend mit einem „Refrigerio“ (Sandwich und Saft) und mit einem Konzert der Schulband. Wir sind dankbar für acht erfolgreiche Jahre. In dieser Zeitspanne hat sich die Zahl der Schüler und Lehrer mehr als verdoppelt. Wir blicken zurück und sagen Gott danke und schauen im festen Vertrauen auf Gott in die Zukunft! /MR

Festansprache des Schuldirektors Matthias Rehder
Gelöste Stimmung: Draußen spielte eine Schulband.
Click to access the login or register cheese