Grenzenlose Kreativität

Samstagmorgen. Während viele noch am Frühstückstisch sitzen, machen sich in Curahuasi einige Freiwillige auf, um aktiv und sehr kreativ mit den Vorbereitungen für das bevorstehende Kinderfest zu beginnen. Ein Blick in die Schreinerwerkstatt des Hospitals verrät, dass es für die Kids ein riesen Spaß geben wird. Bunt bemalte Stellwände warten auf den großen Tag am 23. November.

Was man nicht sieht, sind die vielen Stunden an Arbeit, die dem voraus gehen. Die ganze Woche über sind die Missionare in ihren ausgefüllten Arbeitsalltag im Krankenhausbetrieb eingebunden und wer hätte danach nicht gerne ein geruhsames Wochenende? Doch die Liebe zu den Kindern gibt Motivation und treibt voran.

Freuen wir uns auf das bunte und fröhliche Ereignis für die Kinder, deren Alltag oft wenig Buntes und Fröhliches beinhaltet. /Marion Hofmann

Click to access the login or register cheese