Auf der Baustelle gab es am Himmelfahrtstag keine Pause

Hallo Diospi-Freunde,  nachdem am Samstag der Bulldozer wieder aufgetaucht war, haben wir inzwischen die Planierungsarbeiten für die Sporthalle und grob auch für das Kindergartengebäude abgeschlossen.

Jetzt muss ich mich sputen, um Bewehrungspläne für die Gründung zu zeichnen. Die Halle muss aber noch mit einem Schnurgerüst genau eingemessen und abgesteckt werden und dann können wir mit dem Ausschachten der Fundamente ( leider von Hand ) beginnen. Das Dach von Haus 2 ist auf der Vorderseite schon fast geschlossen.

Die Grate und Kehlen des zweiteiligen Walmdaches sind aber nicht so einfach zu decken und so wird sicher noch eine Woche ins Land gehen bis die Arbeiten fertiggestellt sind. Bei dem Verwaltungsgebäude und dem Zwischentrakt zu Gebäude 2 gehen die Mauerarbeiten voran. Unterzüge, Fensterstürze, Treppe mit Podest müssen aber auch gemacht werden und das braucht seine Zeit. Parallel zum Verwaltungsgebäude laufen an den anderen Häusern die Verputz- und Estricharbeiten. 

Ein sonniges, frühlingshaftes, verlängertes Wochenende wünscht euch allen, Udo

Click to access the login or register cheese