Geht es zukünftig in die Luft?

Die in Erbach ansässige incentive Med GmbH ist eine Gesellschaft zur Förderung der präklinischen Notfallmedizin.

In mehreren Ländern Afrikas und Südamerika hat sie am Aufbau von Rettungsdiensten aus der Luft mitgewirkt.

Seit einigen Monaten liegt der Plan zur Stationierung eines Helikopters in Cusco in der Schublade. Nur 25 Flugminuten trennen Curahuasi von Cusco.

Gestern besuchte der Chef der Gesellschaft Bernd Fertig das Missionsspital Diospi Suyana.

Nach der Führung durch das Krankenhaus wurden mögliche Landeplätze für einen Hubschrauber in Augenschein genommen.

Im März soll in Deutschland die nächste Verhandlungsrunde eingeläutet werden. Das Ziel wäre der Anschluss des Hospitals an einen möglichen Lufttransportservice. Sicherlich könnten dadurch Menschenleben gerettet werden.

Wir werden im Laufe der Monate sehn wie lang der Weg von der Idee zur Ausführung sein wird.

Click to access the login or register cheese