Für die Kinder von Curahuasi

Die zehn Kinderclubs von Diospi Suyana bieten jede Woche ein spannendes Programm in einer liebevollen Atmosphäre für 350 Kinder. Der Lucmus-Club trifft sich jeden Montag im Amphitheater neben dem Krankenhaus.

Anlässlich des bevorstehenden Muttertags wurden die Kinder am letzten Montag als kreative Künstler tätig. Die Gruppe in Lucmus wird wöchentlich von bis zu 50 Kindern besucht. Eine Reihe von ehrenamtlichen Helfern aus dem Spital bereiten nach ihrer regulären Arbeitszeit diese Stunden vor.

Der immense Wert dieser Gruppenstunden auf die Entwicklung der Kinder lässt sich weder mit Statistiken noch anderen mathematischen Größen ermitteln. Aber ein Leben lang werden sich die Jungs und Mädchen daran erinnern, dass ihnen in den Clubs Liebe und Respekt zuteil wurde.

Viele von ihnen kennen Armut, Verwahrlosung, Gewalt und Alkoholismus aus ihren eigenen Familien. Die Botschaft von Diospi Suyana lautet: Gott liebt Dich und Du bist wichtig! Gott kann Dir helfen ein in jeder Beziehung verändertes Leben zu führen!