Frage: Wie lautet die Definition einer Schlüsselperson?

Schlüsselpersonen stehen oft nicht im Rampenlicht. Sie halten die Fäden im Hintergrund und kümmern sich darum, dass der Laden läuft. Erst in ihrer Abwesenheit wird jedem klar, ohne sie heißt es schnell: Land unter!

Markus Rolli arbeitet seit zwei Jahren als Allround-Techniker im Missionsspital. Sein Bereitschaftsdienst pro Woche liegt genau bei 168 Stunden. Mal ist es eine fehlerhafte Elektronik am Sonntagmorgen, oder ein defektes Beatmungsgerät um Mitternacht, ein Anruf genügt. Markus Rolli kommt sofort.

Die gute Nachricht ist, dass der Schweizer und seine Frau Julianna ihren Dienst bei Diospi Suyana um einige Jahre verlängern möchten. Die schlechte ist die bevorstehende Reise der Rollis nach Europa. In ihrer Abwesenheit werden wir alle am Spital die Luft anhalten.

Wir wünschen den beiden viele schweizer Tafeln Schokolade. Ein Nonstop-Bereitschaftsdienst erfordert unglaubliche Energiemengen. /KDJ

Click to access the login or register cheese