Fortschritte bei Dentalklinik und Landeplatz

Liebe Diospi Suyana Freunde,

ich hoffe der Rutsch ins Neue Jahr 2010 wurde bei dem Winterwetter in Deutschland nicht allzu wörtlich genommen!

In Curahuasi ist es jetzt sehr warm solange die Sonne scheint, aber fast täglich haben wir mehr oder weniger heftigen Regen am Nachmittag oder in der Nacht.

Am Montagabend kam endlich der so lange erwartete Profilstahl für das Dach aus Lima an. Acht Schlosser sind eifrig dabei die Profile zu bearbeiten und die Dachkonstruktion zu erstellen. Nächste Woche werden sicherlich schon die ersten Montagearbeiten zu sehen sein.

Im Inneren des Gebäudes werden weiterhin die Decken verputzt und die Zwischenwände in der Hausmeisterwohnung gemauert.

Am Hubschrauberlandeplatz werden wir morgen das letzte Segment betonieren und die Feinarbeiten können beginnen. Am Mittwoch wird mich der Chef der Firma SARA (South American Rescue Association) vor Ort über die Platzierung des Windsacks und einer evtl. erforderlichen Platzbefeuerung (Beleuchtung) beraten.

Bis zur nächsten Woche grüßt euch herzlich

Udo.

Related Files

Click to access the login or register cheese