Festliche Weihnachtsfeier in der Krankenhauskirche

Am gestrigen Abend feierten 180 Mitarbeiter und Angehörige die diesjährige Betriebsweihnachtsfeier. Dr. David Brady führte mit viel Esprit durch das Programm. Die Festansprache hielt Dr. Martina John, da ihr Mann in Lima ihre Kinder am Flughafen abholte. Pastor Santos sprach über den eigentlichen Sinn von Weihnachten.

Die deutschen Missionare stimmten ein Weihnachtslied aus ihrer Heimat an, die Peruaner sangen auf Spanisch. Das Essen bestand aus Truthahn, Kartoffeln, einem russischen Salat sowie einem leckeren Nachtisch.

Auch in Peru dürfen Geschenke nicht fehlen. Jeder Mitarbeiter erhielt einen peruanischen Weihnachtskuchen (Paneton) und das Buch "Dios es visible". Am Eingang hatten alle Teilnehmer Lose gezogen. Auf die Gewinner warteten Geschenkkörbe, die die Firma Marfar aus Lima gespendet hatte.

Die Geschenke sind schnell ausgepackt und ins Regeal gestellt und der Kuchen in spätestens zwei Tagen verspeist. Doch die Nachricht, dass Gott in der Geburt Jesu Christi seine Liebe beweist, hat ewige Gültigkeit. Lesen Sie dazu die Geschichte "Wenn ein Alptraum Wirklichkeit wird", die wir gestern unter (News) veröffentlicht haben.

Click to access the login or register cheese