Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Festliche Weihnachtsfeier im Hospital Diospi Suyana

Einmal im Jahr ist Weihnachten und einmal im Jahr versammeln sich die Mitarbeiter von Diospi Suyana in der Krankenhauskirche zum Feiern. Am Donnerstagabend war es wieder so weit.

Um 18:30 Uhr begrüßte Dr. Jens Hassfeld alle Gäste. Nach einem musikalischen Beitrag einiger Missionare sprach Dr. John über die Höhepunkte des vergangenen Jahres. Dabei dankte er den Freunden und Kollegen für ihren aufopferungsvollen Dienst. 

Das Essen bestand aus Truthahn, Kartoffeln, Salat und einem Dessert. Als Zeichen der Ehrerbietung verteilten die Missionare die gefüllten Teller an alle peruanischen Mitarbeiter.

Liedbeiträge und Geschenke rundeten das Programm ab. Gegen 22 Uhr gingen die Gäste glücklich, satt und zufrieden nach Hause.

Schon viele Tage zuvor hatte ein Team um Marion Hofmann die Dekoration vorbereitet. Michael Friedemann rackerte sowohl vor als auch nach dem Event. Der Fleiß dieser Helfer im Hintergrund trug maßgeblich zum Gelingen des Festes bei. Ab heute sind es noch 363 Tage bis zur nächsten großen Weihnachtsfeier. Das Warten darauf wird uns schwerfallen.