Fernsehteam besucht Kinderclubs von Diospi Suyana

Gestern waren die Reporter des 2. peruanischen Fernsehens bei den Kinderclubs zu Gast. Rund 300 Jungs und Mädchen nahmen an den drei Gruppenstunden teil.

Im November 2005 gründeten Lyndal Maxwell aus Australien und Dr. Martina John aus Deutschland mit 15 Kindern eine kleine Gruppe, die sich seitdem regelmäßig freitags trifft. Doch mittlerweile sind es bis zu 350 Teilnehmer zwischen 60 und 150 cm, die mit großer Vorfreude die Türen der Clubs eindrücken

Diospi Suyana steht für einen positiven Aufbruch. In einer Gegend voller Depression soll im August schon das Missionsspital eingeweiht werden. Parallel dazu entstehen Kinderclubs und das medizinische Team von Diospi Suyana behandelt Patienten in den Ortschaften.

Die Arbeit ist kräfteraubend und anstrengend. Die Zahl der Mitarbeiter begrenzt. Aber der Segen Gottes wird auf vielfältige Weise sichtbar.

Das Prinzip Hoffnung ist die Liebe Gottes in Jesus Christus.

Click to access the login or register cheese