Faszination Leben

Nichts interessiert uns mehr

Dr. Benjamin Zeier hat das ungläubige Staunen von fünf Erwachsenen mit der Kamera festgehalten. Ein kleines gesundes Baby soeben durch Kaiserschnitt entbunden. Für die Mitarbeiter am Operationstisch absolute Routine. Alles schon tausendmal gesehen und doch – das Wunder des Lebens verblüfft uns immer wieder. Wer hat sich das Leben ausgedacht, den genetischen Code, die Doppelhelix?

Wir wollen leben, nicht sterben. Und mehr noch: Wir suchen ein erfülltes Leben, das mit den Attributen Glück, Freude und Ewigkeit beschrieben werden kann. Jesus Christus hat behauptet, er wäre in der Lage uns so ein Dasein zu schenken.

Ob das stimmt?

Aus meiner Sicht würde es sich lohnen, 80 Jahre seines Lebens zu investieren, um das herauszufinden. /KDJ

Click to access the login or register cheese