Fast wie Google Earth

Slider Curahuasi aus der Luft 0

Fotos aus dem Flugzeug

Diese Fotos wurden in einer Höhe von 7000 Metern von Curahuasi aufgenommen. Rechts befindet sich das Gelände des Hospitals Diospi Suyana. Können Sie das Dreieck erkennen? Vielleicht hilft Ihnen das nächste Bild auf die Sprünge.

Slider Curahuasi aus der Luft 1
Curahuasi vom Flugzeug aus gesehen. Rechts erkennt man das Missionsspital.

Die Distanz zwischen Photograph und Krankenhaus liegt bei 10 bis 15 Kilometern. Die folgenden drei Kreise zeigen die Standorte von Diospi Suyana im Ort. Der rote Kreis markiert das Hospital. Grün kennzeichnet die Diospi-Suyana-Schule und die Farbe gelb umrandet das Kinderhaus.

Drei Kreise

1 Antwort
  1. Dag Dittert

    Prima, mir als ständigem Fenstergucker bei Flügen gefällt das sehr. Hatte während des Fluges von Lima nach Cusco dauernd versucht, Euch von oben zu erkennen, aber bei der Vielzahl der Berge war mir die Orientierung am Ende nicht möglich.
    Noch ein Tipp: Mit der freien Software Irfanview kann man Fotos kinderleicht mit einem Klick nachbearbeiten. Bei Luftaufnahmen wird der graue Dunstschleier weggerechnet und man erhält farbenfrohere, kontrastreichere Bilder 😉
    Gruß
    Dag Dittert
    P. S.: Bislang leider keinerlei Reaktion auf meine Anfrage bei meinen amerikanischen Freunden; wenn die ungefähre Route steht, kann ich gern noch einmal hier oder dort nachhaken.

Click to access the login or register cheese