Fast schon Firmenspionage

In Kürze werden Markus Rolli aus dem Land der Eidgenossen und seine Frau Julianna ihre Reise nach Peru antreten. Um auf seine Aufgaben als Techniker vorbereitet zu sein, besuchte der Schweizer die Firmen "Schmitz und Söhne" und "Sirona". Erstere hatte u. a. vier neue Operationstische für das Missionsspital gespendet. Letztere hatte Diospi Suyana bei der Ausstattung der Dentalklinik geholfen und zwar mit fünf neuen Zahnarztstühlen sowie neuen digitalen Röntgengeräten.  

Markus Rolli schrieb gestern in einer Email:

"Die Firmenbesuche bei Schmitz und Söhne, sowie bei Sirona waren ein voller Erfolg. Beide Firmen haben sich viel Zeit für mich genommen, und ich konnte wertvolle Informationen mitnehmen. Danken möchte ich dem Serviceteam von Herrn Kühnle bei Schmitz und Söhne, mit Frau Hengst und den Herren Lutter, Schomaker und Zacharias, welche sich viel Mühe gaben, um mich mit dem Innenleben der Operationstische "Mobilis" vertraut zu machen.

Bei Sirona war es Herr Schaefer, der sich zwei volle Tage Zeit nahm, um mir eine persönliche Einführung in das Röntgengerät "Orthophos", den Zahnarztstuhl "C8" sowie weitere Produkte zu geben. Es war ein hochinteresanter und lehrreicher Einblick. Ich bin den beiden Firmen sehr dankbar für die Zeit, die sie sich für mich genommen haben!"

Click to access the login or register cheese