Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Family Seiler escaped with no more than a scare

Nachts Lastwagen vor Seilers slider

Near accident with a truck

Stefan Seiler works as the administration director at the hospital Diospi Suyana. His report refers to an incident of the night from June 8th to the 9th. His pregnant wife Tabea and his children Olivia Renée and Robin were with him in the car.

At 1:15am we came to the because of geologic faults unpaved part of the Panamericana right before Curahuasi. On the right side the steep drop-off, on the left side the rock face. Suddenly a refrigerated truck approaches us way to fast. The truck swerves. Instinctively I stop, put the car in reverse to back up.
The swerving became stronger. The truck flipped to the right and struck the steep rock face, then flipped approximately 10 yards in front of us onto the left side of the road and came to a stop. I got out to look after the driver.

Seilers
The Seiler family

Uninjured he climbed through the passenger’s side out of the driver’s cab. He was in shock and talked about that his brakes malfunctioned. The driver of the fully-occupied white mini bus, which the truck must have obviously passed further up the road, stopped and accused the truck driver heavily. He was driving way too fast. The trucks’ passing of the mini bus further up the road had already nearly caused an accident.
It was an extremely dangerous situation and we thank God for his protection! We realized again how hazardous road trips here in Peru are, especially on those windy roads in the mountains. /SS

Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Familie Seiler kommt mit dem Schrecken davon

Nachts Lastwagen vor Seilers slider

Beinahe-Zusammenstoß mit einem Lastwagen

Stefan Seiler arbeitet als Verwaltungsdirektor am Hospital Diospi Suyana. Sein Bericht bezieht sich auf einen Vorfall in der Nacht vom 8. zum 9. Juni. Im Auto saßen außer ihm seine schwangere Frau Tabea sowie die Kinder Olivia Renée und Robin.

Um 01:15 Uhr kamen wir kurz vor Curahuasi an den wegen geologischer Verwerfungen unbefestigten Teil der Panamericana. Rechts der steile Abhang. Links die Felswand. Plötzlich schoss ein Kühllaster viel zu schnell auf uns zu. Er schwankte. Instinktiv hielt ich an, schaltete in den Rückwärtsgang um zurückzusetzen.

Die schwankenden Bewegungen des Lasters wurden ausladender. Er kippte nach rechts und schlug an die steil aufragenden Felswand und fiel dann etwa 10 Meter vor uns nach links auf die Fahrbahn und blieb liegen. Ich stieg aus um nach dem Fahrer zu sehen.

Seilers
Familie Seiler (Archivfoto)

Er kletterte unverletzt über die Beifahrerseite aus dem Führerhaus. Er stand unter Schock und sprach davon, dass seine Bremse versagt hätten. Der Fahrer des weißen vollbesetzten Kleinbuses, den der LKW offenbar weiter oben überholt hatte, hielt an und machte dem LKW-Fahrer schwere Vorwürfe. Er sei viel zu schnell gefahren. Offenbar hatte das Überholmanöver des Lastwagens weiter oben schon fast zu einem Zusammenprall mit dem Bus geführt.

Es war eine enorm gefährlich Situation und wir danken Gott für seinen Schutz! Es wurde uns wieder bewusst, wie riskant die Fahrten hier in Peru sind, besonders auf den kurvenreichen Abschnitten in den Bergen. /SS

1 Antwort
  1. Hartmann

    Liebe Seilers, von Herzen sind wir Gott dankbar , für eure Bewahrung.
    Herzliche Grüße
    Beate und Horst Hartmann