Familie Brady packt die Koffer

Dr. David Brady und seine Frau Dr. Dorothea Brady werden am 22. Januar mit ihren Kindern Anna, Konstantin und Salome Curahuasi verlassen. Seit Beginn des Spitalbetriebs vor über fünf Jahren waren die Bradys feste Säulen im Krankenhaus und in der Missionarsgemeinschaft.

Der Urologe und die Kinderärztin arbeiteten mit viel Elan in ihren jeweiligen medizinischen Abteilungen, in einer lokalen Kirchengemeinde und in der Kinder- bzw. Frauenarbeit. David Brady schulterte weitere Verantwortung als stellvertretender Krankenhausdirektor. Während des Deutschlandsaufenthaltes der Missionsärzte John im letzten Jahr leitete er gemeinsam mit seiner Frau das Missionsspital.

Im September 2003 hatten die Bradys auf einer Reise durch Ecuador die Johns kennengelernt. Als sie von der Vision der Johns hörten ein neues Krankenhaus in Peru zu gründen, fingen sie Feuer. Als Ergebnis haben die Bradys fünf Jahre ihres Lebens für die Quechua-Indianer Perus investiert.

Mit ihrem Fleiß, ihrer Treue und ihrer herzlichen Art werden die beiden in Curahuasi eine große Lücke hinterlassen. "So Gott will kommen wir in drei Jahren nach Curahuasi zurück!" Die Worte von David Brady waren genau die richtige Medizin, um die Wehmut der anderen Missionare zu behandelt.

Diospi Suyana wünscht David, Doro und ihren Kindern einen erfolgreichen Neuanfang in Deutschland. Möge der Segen Gottes sie begleiten wohin sie auch gehen werden.

Click to access the login or register cheese