Fahnenhissung durch Diospi Suyana auf dem Plaza

Am gestrigen Sonntag erfüllte Diospi Suyana seine patriotischen peruanischen Pflichten. Das Hissen der Fahnen Perus und Curahuasis oblag zum ersten Mal den Mitarbeitern des Missionsspitals.

Um 9 Uhr am Morgen trafen sich die Mitarbeiter, die nicht verreist, krank oder im Dienst waren, im Hause der Familie John. Schließlich um 10 Uhr begann der feierliche Ablauf.

Dr. Klaus und Dr. Martina John zogen die rot-weiße Flagge Perus den Masten empor. Dr. David Brady und Katrin Krägler erfüllten mit Bravour den gleichen Akt mit der Fahne Curahuasis.

In seiner Ansprache beschrieb Dr. John in kurzen Worten das Krankenhaus. Wichtiger als die hervorragende Infrastruktur sei für die Missionare die liebevolle Hinwendung zum armen Patienen, völlig unabhängig davon, ob er die Rechnung bezahlen könne oder nicht.

Zwei Stunden dauerte der Festakt. Die Mitarbeiter von Diospi Suyana marschierten mit Würde und Stil die Paradestrecke ab und hinterließen den allerbesten Eindruck.

Mit der Teilnahme an der Zeremonie unterstrich Diospi Suyana einmal mehr seine Volksnähe und seinen Respekt dem Land Peru gegenüber.

(Neun Bilder)

Click to access the login or register cheese