Fachpersonal für das Zahnlabor

Als Diospi Suyana die Zahnklinik des Hospitals baute, waren noch keine qualifizierten Fachleute in Sicht. Aber nach und nach tauchten die richtigen Mitarbeiter auf. Bis zu drei Zahnärzte haben an manchen Tagen bereits gleichzeitig in der Dentalklinik gebohrt, gezogen und gespritzt.

Für das Zahnlabor fehlte allerdings in der Tat das richtige Personal. Doch schließlich meldete sich Tibor Minge aus Oranienburg und unlängst Lisa Isaak aus dem Odenwald.

Am gestrigen Abend erzählte die Zahntechnikerin in der Evangelischen Freikirche Erbach, warum sie Deutschland für drei Jahre zurücklassen wird. Sie plant für Januar 2012 ihre Ausreise nach Peru. Nach dem Studium der spanischen Sprache wird sie sich dann für einige Monate überlappend mit Tibor Minge um die Prothesenherstellung kümmern.

Es ist spannend zu beobachten, wie die Fachleute oft völlig überraschend aber im perfekten Augenblick ihre Bewerbung bei Diospi Suyana einreichen.

Click to access the login or register cheese