Es wird wieder verputzt, gespachtelt und gehämmert

Hallo Freunde!

In Curahuasi wurde das neue Jahr von der einheimischen Bevölkerung mit viel Knallerei und Feuerwerksraketen begonnen, allerdings sechs Stunden später als bei euch in Deutschland. Da in Perú Feiertage, die auf einen Sonntag fallen, "nachgefeiert" werden, begann für uns das neue Arbeitsjahr erst am Dienstag.

Ich bin dankbar, dass sowohl die Außenputzarbeiten als auch die Fenstermontage diese Woche abgeschlossen werden konnten. Die Fensterbauer haben für südamerikanische Verhältnisse eine gute Arbeit abgegeben. Nach der Behebung einiger kleineren Beanstandungen durften sie nach Lima zurückreisen.

Im Erdgeschoss gehen die Fliesenarbeiten in den hinteren kleinen und zeitaufwendigen Toiletten- und Nebenräumen dem Ende entgegen und zur Zeit werden die vorderen großen Gruppenräume gefliest.

Der Schreiner hat im 2. Obergeschoss mit dem Einbau des ersten vorgefertigten Einbauschranks begonnen. Nachdem jetzt die Türbeschläge und Schlösser eingetroffen sind, kann in den nächsten Tagen auch mit dem Einbau der Türen begonnen werden. Dann sind die zwei Wohnungen im 2.OG erst einmal dicht und die Feininstallation kann beginnen.

Ein kleiner Trupp hat mit der Erneuerung der seitlichen Umfassungsmauer begonnen.

So viel für heute aus Curahuasi.

Herzliche Grüße

Udo.

Click to access the login or register cheese