Es wird gelernt – es wird gebaut

Lider Montage der Hochspannungsmasten

Der erste Baubericht nach dem großen Fest

Liebe Diospi Suyana Freunde, die Einweihung der Schule ist Vergangenheit und der “bunte” Schul – und Kindergartenalltag hat begonnen. Es ist eine Freude mit anzusehen, wie die Schulgebäude 3 – 5 und der schöne Schulhof jetzt mit Leben erfüllt sind. Nun gilt es für ein gutes Miteinander zwischen Bau- und Schulbetrieb zu sorgen, was aber in den ersten Tagen schon ganz gut geklappt hat.

4 CAT 7 Kabel für das Netzwerk werden in die Leerrohre eingezogen
CAT 7 Kabel für das Netzwerk der Verwaltung werden in die Leerrohre eingezogen.

Im 2.OG des Verwaltungsgebäude werden die Böden der Hausmeisterwohnung gefliest. Die Kabinen der Lehrertoiletten im EG und 1.OG sind kurz vor der Fertigstellung und vor dem Sekretariatsbüro wird noch ein zusätzliches Glaselement mit Tür montiert.

Der zweite Schulhof wird feldweise betoniert und weitere Gehwege um die einzelnen Gebäude werden hergestellt. Die Decke des Pförtnerhäuschen ist eingeschalt und kann in wenigen Tagen betoniert werden.

3 Fliesenarbeiten in der Hausmeisterwohnung
Fliesenarbeiten in der Hausmeisterwohnung

Zwei weitere Hochspannungsmasten sind gestern gesetzt worden. Woche für Woche kommen wir der endgültigen Fertigstellung etwas näher. Herzliche Grüße aus Curahuasi und ein gesegnetes Wochenende wünschen,

Johannes und Udo

5 Betonarbeiten für Schulhof 1
Betonarbeiten für Schulhof 1
2 Kinder beim Lebendkicker in der Sporthalle
Kinder beim Lebendkicker in der Sporthalle. Idee und Ausführung von Burkhart Jochum.
Leben in der Schule
Unterricht in neun Klassen- und Kindergartenräumen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Click to access the login or register cheese