Es ist kein Geheimnis

Montagmorgen: Gut 100 Menschen warten vor der Tür des Spitals. Viele von Ihnen haben eine weite Reise hinter sich. Die Johns und Michael Mörl tauchen auf, um einige Fotos für ein Buchprojekt zu machen.

Leider können nicht alle Patienten heute gesehen werden. Es fehlen einfach mehr Missionsärzte.  Die Menschen vor der Tür müssen wohl am nächsten Tag wiederkommen.

Dr. David Brady operiert einen Patienten, der wegen eines Blasentumors fast verblutet wäre. Alles geht gut und der Patient wird sich sicherlich bald von seinem Eingriff erholen. Im Nachbarsaal beginnt gleich Dr. Zeyse mit seiner OP-Liste. Hätten wir zwei Anästhesisten mehr, würden wir in drei oder vier Ops gleichzeitig operieren.

Das Hospital Diospi Suyana sieht von außen und innen gut aus. Die Ausstattung ist hervorragend. Mit 110 Mitarbeitern besitzt das Team über eine gewisse Schlagkraft. Aber es fehlen Ärzte. An dieser Erkenntnis führt kein Weg dran vorbei.

Click to access the login or register cheese