Es geht voran mit der Zeit im Nacken

Liebe Diospi Suyana Freunde!

Wir schreiben heute den 1.Juni und langsam wird es ernst bis zur geplanten Einweihung am 31.August. Die Wochen verfliegen für uns Bauleute viel zu schnell, denn es liegt noch jede Menge Arbeit vor uns und immer wieder tauchen neue Probleme und Problemchen auf.

Die letzten drei Tage mußten wir leider eine Inspektion und Inventaraufnahme aller eingeführten technischen Ausrüstungsgegenstände über uns ergehen lassen. Da ja noch alles eingepackt in der großen Bodega eingelagert ist, war schon einiger Aufwand nötig, um die 3 Inspektoren von der staatlichen Behörde DIGIEM (Lima) zufrieden zu stellen.

Unser neuer Mitarbeiter, Schreinermeister Burkhard Jochum, hat seit Anfang der Woche die Arbeit auf der Baustelle aufgenommen. Er ist damit beschäftigt die Küchenzeile im Gemeinschaftsraum der Apartments aufzubauen und verarbeitet momentan das entnagelte Kistenholz aus den sieben Containern zu wunderbaren Regalen für die zahlreichen Lagerräume im Krankenhaus.

Das äußere Erscheinungsbild des Hospitals verändert sich zusehends, denn das triste betongrau weicht einem in der Sonne strahlendem schneeweiß.

Heute erwarten wir die erste große Fliesenlieferung (ca.1500m² ~ 25to) und wenn alles klappt, können wir ab morgen in größerem Stil mit den Fliesenarbeiten im Ambulanzgebäude beginnen. Ich hoffe, dass die angeheuerten Fliesenleger unseren Anforderungen gerecht werden.

Die Fachwerkträger für die Dachkonstruktion des Amphitheaters nehmen auch langsam Formen an und vielleicht können wir bereits nächste Woche mit dem “Hochhieven” beginnen.

Ansonsten werden weiter Gräben ausgeschachtet, Rohre verlegt, die Decke für die Klärgrube eingeschalt und der Standplatz für die Ambulanzen hergerichtet.

Liebe Grüße von der Baustelle sendet Udo.

Click to access the login or register cheese