Es fehlen noch das Dach und einige andere Details

Eine Uebersicht auf die Raumaufteilung im OG slider
Das Medienzentrum am 7. August 2015

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts, zurzeit müssen wir leider mit weniger Maurern auskommen. Einer hat gekündigt, der andere sich beim Fußballspielen den Fuß gebrochen. Trotzdem sind so gut wie alle Mauern, die vor dem Betonieren der Dachdecke stehen müssen, abgeschlossen.

Auch der Raum über der Treppe ist schon eingeschalt und im Erdgeschoss wird bereits ausgeschalt. Die Betondecke sieht sehr gut aus von unten. Die Eile ist angesagt, da ich in zwei Wochen die Dachgeschossdecke betoniert haben will, so dass dieser Meilenstein erreicht ist, bevor ich meiner Traumfrau Angela in Lima auch vor Gott das Ja-Wort geben werde.

Vielleicht erinnert Ihr Euch an den Baubericht über die Erdgeschosstour (Wenn nicht, hier kann er nachgelesen werden: https://www.diospi-suyana.de/bauingenieur-johannes-bahr-fuehrt-sie-durch-das-erdgeschoss/ ). Im Obergeschoss ist die Raumaufteilung ähnlich. Über dem Archiv befindet sich ein großzügiger Konferenzraum, über den Radiostudios Büros und der Serverraum und über dem Eingangsbereich eine Küche. Diese soll nicht nur dem Personal dienen, sondern auch bei Meetings im Konferenzraum oder besonderen Aufnahmen im TV-Studio Catering anbieten.

Eine schöne und gesegnete Woche wünscht, Johannes

Die ersten Ausschalarbeiten slider
Die ersten Ausschalarbeiten
Die letzten Steine werden zum Zuschnitt vorbereitet slider
Die letzten Steine werden zum Zuschnitt vorbereitet.
Einer der letzten Fensterbalken wird bewehrt slider
Einer der letzten Fensterbalken wird bewehrt.
Hier wird später die ausziehbare Dachbodenleiter eingesetzt slider
Hier wird später die ausziehbare Dachbodenleiter eingesetzt.

 

Click to access the login or register cheese