Es begann mit einer mysteriösen Weihnachtskugel

Tobias Löscher und seine hübsche Frau Sybille können von Diospi Suyana einfach nicht genug kriegen. Drei Solaranlagen haben sie bereits für das Missionsspital erstanden und kostenlos an Ort und Stelle aufgebaut.

Doch Tobias hat einen ruhelosen Charakter, wenn es sich um Diospi Suyana dreht.

Kurz nach Weihnachten erhielten wir die offizielle Weihnachtskarte, die Tobias im Namen seiner Firma "Ernst Irmer" an seinen Kundenstamm verschickt hatte. Auf Seite 1 leuchtet eine Weihnachtskugel mit einem Bild des Hospitals Diospi Suyana. Das sah alles sehr verheißungsvoll aus.

Dazu schrieb er:
"…es ist uns also gelungen eine weitere, 40 m² große, thermische Solaranlage mit dem kompletten Zubehör und zwei 1000 l Warmwasserspeichern, einschließlich Zirkulationspumpe, zugehörigem Rohrmaterial mit Isolierung, zu organisieren.

Damit wird die fast kostenlose Warmwasser-

versorgung an jedem Punkt im Hospital mit 50°C Auslauftemperatur garantiert sein…"

Nun vier Firmen, einschließlich seiner eigenen, hat Tobias wieder für Diospi Suyana mobilisiert. Es handelt sich um stolze 45.000 USD an Sachspenden von den folgenden vier Unternehmen:

– Firma Mainmetall Grosshandelsges.m.b.H. Bürgstadt

– Firma Sanitär Heinze Handelsgesellschaft mbH Dresden

– Viessmann Werke GmbH & Co KG Allendorf

– Firma Ernst Irmer

Im Frühjahr will Tobias Löscher wieder nach Peru zurückkehren um die Anlage aufzubauen.

Wir finden, das ist eine ganz starke Sache. Vielleicht liegt es daran, dass Sachsen lange Zeit von August dem Starken regiert worden ist. Verwandtschaftliche Bindungen zwischen dem "August" und Tobias werden nach solchen Taten immer wahrscheinlicher.

Click to access the login or register cheese