Ergebnis einer Schlägerei

Wer die Nacht nicht im Bett, sondern lieber am Stammtisch verbringt, kann bekanntlich mehrere Probleme haben:

1. eine deutlich erniedrigte Aggressions-Schwelle

2. langsame Abwehr-Reflexe und

3. eine volle Blase.

Auch Señor Jose Quispe (Name verändert) schaute zu tief ins Glas. Unter Alkoholeinfluss geriet er in eine tätliche Auseinandersetzung mit seinem "Amigo" (Freund). Während der Prügelei verpasste ihm sein Kontrahent mit dem Knie einen festen Stoss in den Unterbauch. Am Morgen, als der Rausch abnahm wurden die Schmerzen unerträglich.

Jose Quispe hielt es schließlich nicht mehr aus und besuchte die chirurgische Ambulanz des Hospitals Diospi Suyana. Die Diagnose war schnell gestellt. Die Harnblase war geplatzt und der Urin lief in die freie Bauchhöhle. 

Urologe Dr. David Brady und Chirurg Dr. Daniel Zeyse mussten den Riss im Operationssaal zunähen. Der minimal-invasive Eingriff per Bauchspiegelung dauerte eine Stunde. Heute wurde der Patient nach Hause entlassen.

Die Moral der Geschichte: Der sicherste Platz in der Nacht ist das eigene Bett.

(Drei Fotos)

Click to access the login or register cheese