Englischlehrerin: “Let’s support the Müllers!”

Diospi-Suyana-Missionare erhalten eine interessante Zuwendung

Diospi Suyana hat einen Unterstützerkreis von rund 1000 Förderern. Aber auch unsere freiwilligen Mitarbeiter aus dem Ausland leben von den Spenden ihrer Freunde. Nur so ist es möglich den Ärmsten der Armen am Spital langfristig zu helfen. Daniel Müller leitet seit zwei Monaten die neue Orthopädiewerkstatt. Seine Frau Rebecca gehört als Kosmetikerin zum Medienteam von Diospi Suyana. In diesen Tagen erhalten sie eine ganz besondere Spende aus Süddeutschland. Dazu der folgende Brief.

“Als mein Mann und ich letztes Jahr hörten, dass Freunde von uns (Daniel und Rebecca Müller) zu Diospi Suyana gehen, hat uns das sehr gefreut, haben wir doch die Anfänge des Missionsspitals indirekt mitbekommen. Durch unterschiedliche Umstände war es zu dem Zeitpunkt für uns schwierig, noch weitere Missionare zu unterstützen, Extra-Einnahmen wollten wir aber gerne für diese Freunde einsetzen.

Kurz darauf fragte bei uns in der Kirchengemeinde eine Dame, ob es Personen gäbe, die gerne mit ihr zusammen einen “Englisch-Auffrischungskurs” machen würden. Zusätzlich war sie auf der Suche nach einer Person, die Erfahrung im Unterrichten hat und den Kurs übernehmen würde. Für mich als ausgebildete Englischlehrerin war das das Stichwort!

So traf sich seit September einmal wöchentlich eine bunt gemischte Truppe von 12 Personen, um auf kreative Weise die Englischkenntnisse weiterzuentwickeln. Das Foto zeigt unseren letzten Unterricht vor der Sommerpause: Ein “Afternoon Tea” mit entsprechendem Outfit – oh yes, very British! 🙂

Der Erlös aus den Teilnehmerbeiträgen des Kurses geht an Familie Müller bei Diospi Suyana, die auch im Unterricht immer wieder Thema ist. Vielleicht inspiriert dieses Projekt ja den einen oder die andere, einmal etwas ähnliches zu probieren. / Maren F., die Dame im roten Kleid

Click to access the login or register cheese