Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Endlich wieder ein Baubericht

Ausschalarbeiten im Obergeschoss slider

Aus der Feder unseres Bauingenieurs

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts, nach einer stressigen Hochzeitsvorbereitungswoche, einer wunderschönen Hochzeit und traumhaften Flitterwochen, melde ich mich nun wieder zurück von der Baustelle. Da die Bauarbeiter keinen Urlaub gemacht haben, habe ich das Medienzentrum nicht so vorgefunden, wie ich es verlassen hatte. Unter der Aufsicht von Daniel Dressler haben sie außen fast alles verputzt. Auch der Innenputz im Erdgeschoss ist weit fortgeschritten. Des Weiteren wurde der Gehweg an der Nord-Westseite betoniert sowie die Zugangsrampe zum Haupteingang.

Da die Dachbetondecke vor vier Wochen gegossen wurde, ist ein Team gerade dabei, diese wieder auszuschalen, so dass in der nächsten Woche dort die Türzargen gesetzt und die fehlenden Wände hochgezogen werden können. Dann geht es auch dort ans Verputzen.

Meine Arbeit besteht derweil darin, den Dachbau zu koordinieren (zurzeit warte ich noch auf ein alternatives Angebot eines Subunternehmers) und die Pläne für die Fenster anzufertigen. Euch wünsche ich Gottes Segen und eine schöne Woche, Johannes

Der Haupteingang ist jetzt auf festem Boden erreichbar slider
Der Haupteingang ist jetzt auf festem Boden erreichbar.
Die Baustelle im September sllider
Die Baustelle am 16. September
Die Nord-Westseite ist fertig verputzt slider
Die Nord-Westseite ist fertig verputzt.
Verputzarbeiten aussen slider
Verputzarbeiten außen
und innen slider
… und innen.
1 Antwort