Einweihung heute in zwei Wochen

Liebe Diospi Suyana Freunde!

Eine ereignisreiche Woche geht ihrem Ende entgegen. Nach der Ankunft der sehnlich erwarteten, umhergeirrten zwei Container, kamen noch zwei LKW`s mit Lampen und ca. 80% der benötigten Fensterrahmen wurden angeliefert.

Jetzt liegt jede Menge Arbeit vor uns, die bis zum 31.August, den Tag der Einweihungsfeier, geschafft werden soll. Wir brauchen dringend eure Fürbittgebete für die kommenden zwei Wochen.

Die in Aussicht gestellten Erdbaugeräte (Grader + Walze) haben wir leider nicht anmieten können, um dem gesamten Gelände den letzten “Schliff” zu verpassen. So müssen wir uns weiter behelfen und diese Arbeiten später bei passender Gelegenheit durchführen.

Die Elektriker haben sich sofort auf die Lampen gestürzt und mit dem Zusammenbau und der Montage begonnen.

Der Einbau der in Lima vorgefertigten Fensterrahmen geht zügig und bisher ohne Probleme von der Hand und sobald auch das konfektionierte Glas angeliefert ist, werden die Fenster rechtzeitig fertiggestellt sein.

Die Vorbereitungen für die Kunsthandwerker der Kirchenfenster sind abgeschlossen und am Wochenende können die eigentlichen Arbeiten für die Bleiverglasung begonnen werden.

Die Verlegung der Fliesen und die Montage der abgehängten Decken geht zügig voran, aber wir brauchen dringend weitere Geldmittel, um den Materialnachschub sicherzustellen.

Es bleibt weiterhin spannend auf der Baustelle in Curahuasi!

Herzliche Grüße und Gottes Segen wünscht euch allen

Udo.

PS: Das schwere Erdbeben war bei uns vor Ort nur leicht zu spüren, betroffen ist in erster Linie die Küstenregion.

Click to access the login or register cheese