Einstellung von zehn weiteren Bauarbeitern

Hallo Freunde,

 

eine arbeitsreiche Woche geht ihrem Ende entgegen.

 

Es wurde nicht nur gefeiert auf den Abschiedsfesten für nach Hause gehende Missionare, auf der Baustelle wurde auch richtig kräftig und fleißig gearbeitet.

 

Um eine gute Kontinuität im Baufortschritt zu erreichen habe ich am Montag das Personal um 10 Leute aufgestockt, das macht sich beim Progress natürlich bemerkbar.

 

Seit Montag beginnen wir jetzt  wieder unsere Arbeitswoche auf der Baustelle mit einer gemeinsamen Andacht , die von unserem Einkäufer Sr. Agustin gehalten wird und von unseren Arbeitern gut angenommen wird.

 

Überraschenderweise konnten wir letzten Samstag ohne große Formalitäten für drei Tage einen Radlader und einen großen LKW von der Stadtverwaltung anmieten, um eine mit Agaven, Kakteen und kleinen Bäumen bewachsene Erhebung (ca. 300 m³) in der nordöstlichen Ecke des Grundstücks abzutragen und überschüssiges Aushubmaterial von den Fundamenten auf tiefer gelegene Grundstücksflächen umzulagern. Jetzt macht das Grundstück in diesem Bereich einen ganz anderen Eindruck.

 

Der zwischenzeitlich aufgetretene Engpass in der Sand- und Splitt-Versorgung konnte durch den Wechsel zu einem anderen Lieferanten behoben werden.

 

Am Schulgebäude Nr. 5 wurden die ersten Fundamentbalken eingeschalt, bewehrt und betoniert. Wenn alles gut läuft können wir Ende nächster Woche vielleicht schon die Bodenplatte betonieren.

 

Am Gebäude Nr. 4  werden weitere Einzelfundamente betoniert.

 

Ein gutes Wochenende wünscht euch allen

 

Udo

Click to access the login or register cheese