Eine unangenehme Überraschung

Liebe Diospi Freunde,

die zu Ende gehende Woche hat wieder einmal gezeigt, dass man hier in Perú immer wieder mit ungewöhnlichen Überraschungen leben muß. Am Montag früh traf der Trailer mit den gespendeten Fliesen aus Lima auf der Baustelle ein und die Freude war groß, aber leider nur für kurze Zeit!

Fein säuberlich war die wertvolle Fracht auf 19 Paletten eingeschweißt. Mangels Gabelstapler mußten die insgesamt 25 to Fracht mit allen verfügbaren Leuten in den Bau getragen werden. Nachdem alle Fliesen im Bau eingelagert waren, der Trailer längst schon wieder über die Berge in Richtung Cusco unterwegs war, und ich das erste Paket geöffnet hatte, war die Überraschung komplett. Die Firma hatte uns auf unerklärliche Weise sowohl in Farbe, Design und auch in der Güteklasse völlig andere Fliesen geschickt. Nach vielen Telefonaten und Mails soll jetzt morgen mit einem LKW aus Cusco der Rücktransport der völlig ungeeigneten Bodenfliesen nach Lima erfolgen. Mit den Wandfliesen können wir leben, auch wenn sie nicht ganz unseren Vorstellungen entsprechen.

Dienstag war dann offizieller Feiertag: Der Tag der Lebenden. Mittwoch inoffizieller Feiertag: Tag der Toten.

Es gibt aber auch Positives zu berichten. Ein Subunternehmer hat an den Feiertagen die Dachkästen an dem Anbau der Consulta Externa montiert.

Im Kinderhaus haben wir heute ganz zaghaft im 2. OG mit den Fliesenarbeiten in einem Bad mit den "neuen, falschen" Fliesen begonnen. Im 1. Obergeschoss sind die Verputzarbeiten abgeschlossen und z.Zt. laufen die Estricharbeiten. Im Erdgeschoss wird weiter an Decken und Wandputz gearbeitet.

Ein schönes Wochenende wünscht euch allen Udo

Click to access the login or register cheese