Eine überraschende Wendung

Eigentlich hatten wir gestern um 14 Uhr ein Treffen mit Jaime Rojas, dem Chef einer Firma, die Medizinprodukte vertreibt. Und eigentlich wollten wir um 15 Uhr dann gemeinsam mit Sr. Lockett Wallace, dem Direktor einer Firmengruppe von Medizinfirmen verhandeln. Doch es sollte ganz anders kommen.

Cornelia Bühler, Krankenschwester aus der Schweiz, und ich warteten eine Stunde auf den Beginn der Unterredung. Da tauchte Sr. Rojas mit einem amerikanischen Gast aus New York auf. Mr. Teutsch vertritt die deutsche Firma Riester in Südamerika.

Um die Gunst der Stunde zu nutzen, hielt ich einen Vortrag über die Geschichte von Diospi Suyana. Am Ende war allen klar, dass die Firma Riester doch einen kleinen Beitrag leisten sollte. Das Missionsspital benötigt noch dringend Pulsoximeter um den Sauerstoffspiegel im Blut zu messen. Diese Geräte gehören zum Angebot von Riester.

Wenn alles läuft wie erhofft, werden wir in naher Zukunkft einige Pulsoximeter gespendet bekommen. Man wird sehen.

Ein Tag in Lima entwickelt sich selten wie geplant und jedes Gespräch im Restaurant oder Büro ist eine Chance.

Click to access the login or register cheese