Eine schicksalhafte Nacht

Die Sonne war längst hinter dem Horizont verschwunden, als es an der Haustür der Johns klopfte. Clemenz Oberle und Sonia Salas von der Oberle-Stiftung wollten sich auf der Reise durch das Bergland auch noch das Krankenhaus Diospi Suyana anschauen.

Der Mond am Himmel ließ die Umrisse des Spitals schwach erkennen. Bei der Tour durch die Gebäude versagten dann allerdings des Öfteren die Augen und die Fantasie musste für das fehlende Bildmaterial ausgleichen. Gut das Udo Klemenz auch im Dunkeln mit jedem Stein vertraut ist.

Zum Abschluss des Abends zeigten die Johns in ihrem Wohnzimmer noch die Präsentation über die Geschichte von Diospi Suyana. Beim folgenden Gespräch ging die Frage des Missionsarztes voll ins Schwarze: “Können Sie uns beim Kauf der Fenster helfen?” Die Antwort von Herrn Oberle ließ nicht lange auf sich warten: “Das machen wir gerne. Wir überweisen ihnen demnächst 25.000 USD!”

Bei so einem netten Angebot schmeckten die belegten Käsebrötchen noch besser als sonst. Wir danken Herrn Oberle ganz herzlich für diesen großartigen Beitrag. Eingefädelt wurde der Besuch durch Frau Sonia Salas aus Lima. Vor einem Jahr hatte sie in einer Fernsehsendung vom Hospital Diospi Suyana gehört und war der Spur ins Bergland gefolgt.

Click to access the login or register cheese