Eine Reisegruppe mit edlen Absichten

Reisegruppe aus Arequipa slider

Überraschungsgäste vor dem Mittagessen

Plötzlich sind sie da. Über 20 Peruaner aus der Stadt Arequipa möchten gerne eine Führung durch das Krankenhaus. Vor Jahren haben sie durch die Presse und das Fernsehen von Diospi Suyana gehört. Unsere lieben FSJ’lerinnen zeigen den freundlichen Damen und Herren gerne die wichtigsten Abteilungen. Schließlich sitzt die Gruppe im Fortbildungsraum, um die Geschichte von Diospi Suyana zu hören.

Reisegruppe Gelduebergabe
Strahlende Gesichter

Man merkt es ihnen an, dass sie in den letzten Tagen weite Etappen zurückgelegt haben. Trotz ihres Enthusiasmus für Diospi Suyana kämpfen sie gegen die Müdigkeit. Nach dem letzten Bild des Vortrags überreicht die Gruppenleiterin ein Bündel Scheine. Weitere Banknoten werden mir nun von allen Seiten zugesteckt. Auf mich wirkt die Szene fast schon etwas peinlich.

1550 Soles entsprechen ziemlich genau einem Betrag von 500 USD.

2 Kommentare
  1. Martin Schurter

    Lieber Herr John
    Ich lese täglich Ihre Beiträge, herzlichen Dank.
    Der Vermerk im Artikel ” peinliche Szene” hat mich aber tief nachdenklich gestimmt.
    Was ist nun peinlich? Der Betrag? Dass jeder etwas beisteuern wollte?….
    Weiterhin Gottes segen!

    1. Lieber Herr Schurter,
      vielen Dank für Ihren Kommentar. 500 USD sind viel Geld besonders in Peru. Aber ich stehe ungern mit den Händen voller Scheinen in einer Gruppe von 20 Leuten. VLG Klaus John

Click to access the login or register cheese