Eine patriotische Pflicht

Alle marschieren vier drei slider
Diospi Suyana in Reih und Glied

Die Sonne brennt vom Himmel. Die Plaza de Armas von Curahuasi ist so voll, dass so mancher eine echte Beklemmung spürt. Trotzdem warten alle Teilnehmer der Parade geduldig auf ihre Startposition. Das Colegio Diospi Suyana marschiert zum Takt der eigenen Band. Die Schüler haben den Paradeschritt ohne Unterrichtsausfall gelernt. Alle Achtung!

Eine Stunde später sind die Mitarbeiter des Spitals an der Reihe. (Siehe oben). Die hundert Meter an der Ehrentribüne vorbei rücken für zehn Sekunden die Vision von Diospi Suyana in den Blickpunkt. Das Publikum klatscht laut und freut sich. Und wir freuen uns auch, dass wir endlich nach Hause gehen können. Alle Jahre wieder. Aus Liebe zum Vaterland. Kein Curahuasino würde es verstehen, wenn wir dem Fest fernblieben. Also sind wir dabei und heimlich sogar dankbar, dass wir wirklich dazugehören.

Die Schulband marschiert
Die Band der Diospi-Suyana-Schule
Schueler marschieren slider
Die Schüler der Diospi-Suyana-Schule in bestechender Form (Foto Daniel Dreßler)
Banda Ocampo slider
Die Band der Jungenschule Ocampo
Hospital Diospi Suyana
Marschieren für einen guten Zweck
Christian Fels in der Brandung
Schuldirektor Christian Bigalke wie ein Fels in der Brandung. “Hoffentlich stehen meine Schüler das durch!”
1 Antwort
  1. Dag Dittert

    Schmucke Leitung!
    Wahrscheinlich haben heutige Deutsche immernoch ein gewisses “nicht-medizinisches Unwohlsein” bei Stechschritt. Aber ich bin mir fast sicher, dass es den Kindern eine ziemliche Freude beschert, schwört es doch eine gewisse Einheit herauf.
    Nur – wo ist bei Euch der Winter? Hier Hochsommer (heute gerade brrrr-kalt), bei Euch Hochwinter und strahlender Sonnenschein und trotz großer Höhe kein Schnee…..
    Grüße
    Dag (,der heute gerade seine Tochter nach Südamerika verabschiedet – vielleicht kommt sie Euch ja besuchen, wenn sie besser Spanisch kann)

Click to access the login or register cheese