Eine hochkarätige Besetzung

Die Strapazen der Reise durch die Berge haben sich wohl gelohnt. Am gestrigen Mittwochnachmittag erläuterte Dr. John mit einer kleinen Laptop-Präsentation einmal mehr die Arbeit von Diospi Suyana. Die Konferenz mit vier Teilnehmern fand im Büro des Ministers statt.

Der Gesundheitsminister Ing. Lecca hatte zu diesem Treffen extra den Rektor der Universität San Martin de Porres eingeladen. Auch zugegen war der Vize Gesundheitsminister Dr. Arce.

Der Minister sagte, dass der Staatspräsident Alan García unlängst Diospi Suyana als lobendes Beispiel im Ministerrat erwähnt habe.

Minister und Vize-Gesundheitsminster baten den Rektor der Universität San Martin de Porres die Ärztetitel der Missionsärzte John doch bald anzuerkennen. Der Chef der Universität Ing. Raúl Bao zeigte sich zuversichtlich, diese Frage in Kürze zu lösen. Wir nehmen diesen Tag als Geschenk aus Gottes Hand und erwarten gespannt den Ausgang der Geschichte.

Click to access the login or register cheese