Eine geheimnisvolle Botschaft vor 2800 Jahren

800 Jahre vor Christi Geburt verkündete der Prophet Jesaja Worte, die die Passion Jesu mit wenigen Versen zusammenfassen. Dieser Abschnitt aus dem Alten Testament wurde zum Klassiker der Weltliteratur.

“Er wurde verachtet, von allen gemieden. Von Krankheit und Schmerzen war er gezeichnet. Man konnte seinen Anblick kaum ertragen. Wir wollten nichts von ihm wissen, ja, wir haben ihn sogar verachtet.

Dabei war es unsere Krankheit, die er auf sich nahm; er erlitt die Schmerzen, die wir hätten ertragen müssen. Wir glaubten, dass Gott ihn schlug und leiden ließ, weil er es verdient hatte. Doch er wurde blutig geschlagen, weil wir Gott die Treue gebrochen hatten; wegen unserer Sünden wurde er durchbohrt. Er wurde für uns bestraft – und wir? Wir haben nun Frieden mit Gott! Durch seine Wunden sind wir geheilt!” (Jesaja 53, 3-5)

Am Kreuz dürfen wir alles abladen, was uns belastet. Unsere traumatischen Erfahrungen der Kindheit genauso wie unsere Zweifel und Selbstzweifel.

Wir von Diospi Suyana wissen uns mit Menschen aus allen Konfessionen verbunden, die Jesus Christus ihren Herrn nennen.

Click to access the login or register cheese