Eine Geduldsprobe mit glücklichem Ausgang

Küche

Ascobloc spendete die Küche für die Schule

Im Jahr 2007 sponserte die Firma Ascobloc aus Dresden die gewerbliche Küche des Hospitals Diospi Suyana. Der Firmeninhaber Johannes Wilhelm griff damals tief in seine Tasche und schickte acht Neugeräte auf den Weg nach Peru. Die Kontakte zum Unternehmen hatte Michael Mörl dankenswerterweise hergestellt. Im Herbst 2013 klopfte der Intensivpfleger erneut an die Tür von Ascobloc. Diesmals machte er Herrn Wilhelm auf die Diospi-Suyana-Schule aufmerksam, die ebenfalls eine Küche für die Schülerspeisung benötigte.

Michael Mörl Kopf
Michael Mörl
Johannes Wilhelm schmal 2
Johannes Wilhelm

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Monate gingen ins Land und es sah nicht nach einer Hilfestellung aus Dresden aus. Doch das Thema “Spende” war nie vom Tisch, da Michael Mörl geduldig Woche für Woche Diospi Suyana in Erinnerung brachte – telefonisch und durch persönliche Besuche. 16 Stunden bevor Container Nr. 41 am letzten Freitag gepackt wurde, brachte eine Spedition die zweite Großspende von Ascobloc zur Lagerhalle nach Wiesbaden. Die sechs Qualitätsgeräte waren für den Seetransport bereits mustergültig verpackt. Der große Gasherd, die Kipp-Bratpfanne, eine Bratplatte, ein Kochkessel, sowie eine Spüle und Hängeschrank haben ein Spendenvolumen von über 20.000 Euro.

Diospi Suyana dankt Johannes Wilhelm auf das Herzlichste für seine erneute Unterstützung. Michael Mörl wird nach all den Jahren treuer Mitarbeit zum Chef des sächsischen Außendienstes von Diospi Suyana befördert. Und darauf kann er wirklich stolz sein.

(Am morgigen Dienstag wird es eine News fürs Herz geben)

Click to access the login or register cheese