Eine französische Bäckerei in Curahuasi

Franz Baeckerei 1 slider

Mit einem außergewöhnlichen Sortiment

Die seltsame Geschichte begann vor einigen Monaten mit dem Auftauchen eines russischen Zimmermanns. Er sagte, er baue die Inneneinrichtung einer französischen Bäckerei am Ortseingang. Alle Gringos (Ausländer) im Distrikt wurden gleich neugierig. Der Fremde sollte Recht behalten. Das Cafe nennt sich “Dely Huasi” und ist eine Mischung aus Bäckerei und Restaurant. Hier kann der müde Reisende einen ordentlichen Capuccino trinken und sogar ein Stück Schwarzwälderkirschtorte essen. Bei den Inhabern handelt es sich um ein peruanisches Ehepaar aus der Stadt Arequipa.

Zur Freude aller Nordwesteuropäer gibt es einmal in der Woche eine Art Schwarzbrot aus Roggenmehl. Zehn Jahre haben deutsche Missionare von solchen Backwaren nur träumen können. Ohne die vielen Mitarbeiter des Krankenhauses Diospi Suyana gäbe es natürlich keine Nachfrage und auch keine französische Bäckerei. Wahrscheinlich müssen erst noch zehn Missionare aus der Türkei kommen, damit der erste Döner in Produktion gehen kann.

Franz Baeckerei 2
Der Gastraum wirkt durchaus europäisch.

Franz Baeckerei 3
Nett und einladend
Click to access the login or register cheese