Eine erstaunliche Allianz des guten Willens

In den letzten Monaten trudelten die Kisten und Pakete in der Wiesbadener Lagerhalle von Stoss Medica ein. Heimlich, still und leise ordnete Detlev Hofmann die Ware für den "Tag X".

Dieser große Tag kam am Freitag. Olaf Böttger, der Vorsitzende von Diospi Suyana e. V., versammelte für die Packaktion des 32. Containers eine ausgesuchte Truppe von erfahrenen Diospi-Suyana-Veteranen um sich. Wolf-Dietrich Klein, Konrad Böttger und natürlich Detlev Hofmann waren genau die richtigen Männer für eine schwere Aufgabe.

Aus Baden-Württemberg traf rechtzeitig Dr. Heike Lindacher ein, um eine gespendete Lichtquelle abzugeben. Bis vor Kurzem war die engagierte Kinderärztin selbst am Hospital Diospi Suyana tätig.

Frau Annemarie Mikolassek aus dem DHL-Kontrollzentrum Hamburg hatte schon im Vorfeld ihre Kontakte spielten lassen. Als Ergebnis spendete die französische Reederei CMA CGM den Transport des Containers nach Peru.

Jetzt befinden sich rund 200.000 USD auf dem langen Weg nach Südamerika. Der Großteil seines Inhalts ist gespendet. Die Hälfte seines Wertes kommt übrigens von der Dentalfirma DT & Shop, die den gesamten Jahresbedarf an Materialien für das Zahnlabor gesponsert hat.

Am Freitag wurden weltweit sicherlich Hunderttausende von Containern verladen. Aber wahrscheinlich verkörperte kein anderer Transport so eine geballte Ladung an Liebe, Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft. Wir danken Gott, allen Spendern und den Helfern für diesen Beweis der Selbstlosigkeit.

Click to access the login or register cheese