Eine Betriebsweihnachtsfeier ganz anders

Ein großes Fest mit nachdenklichen Tönen

Die obligatorische Weihnachtsfeier für die Belegschaft ist oft alles andere als besinnlich. In Peru folgen bei den Firmen auf ein gutes Essen Musik und Tanz. Alkohol fließt in Strömen. Die Kopfschmerzen am nächsten Morgen sind vorprogrammiert. Das gestrige Fest bei Diospi Suyana war da ganz anders.

Klassische Weihnachtslieder zu Beginn, eine Andacht vom Produktionsleiter unseres Medienzentrums Jesus Hurtado und ein Jahresrückblick von Dr. Klaus John. Weihnachtsglanz, meditative Stille und Lachsalven. Ein Programm bunt und unterhaltsam, mit viel Humor geleitet von Dr. Jens Haßfeld.

Doch alle Vortragenden bezogen sich auf den eigentlichen Kern der Weihnachtsbotschaft. Es gibt ein Leben nach dem Tod und ein wertvolles Leben in Gottes Gegenwart vor dem Tod.

Das Fest fand an zwei Standorten mit rund 300 Teilnehmern statt. In der Krankenhauskirche drängten sich 250 Mitarbeiter und Angehörige um die Tische. Im Speisesaal der Schule waren es um die 50. In aller Frühe am Morgen hatten Uta Kügler und Dr. Martina John 30 Truthähne vorbereitet. Ohne Zweifel trug die “Fiesta de Navidad” dazu bei, das gemischte Team aus Peruanern und Missionaren zusammenzuschweißen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich bei den Vorbereitungen eingesetzt haben. Gestern hat es sich wieder gezeigt, dass sich jeder Einsatz lohnt.

Ein Projektchor unter Leitung von Lehrer Jorge
Jesus Hurtado aus unserem Medienzentrum hielt die Andacht.
Ein lustiges Foto der Wächter im Jahresrückblick
Für jeden gab es eine Geschenktüte
Dr. Jens Haßfeld führte durch das Programm.
Click to access the login or register cheese