Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Eine Art Premiere

Dr. Fritz Meiswinkel versorgt einen Oberarmbruch mit Nagel

Der 60-jährige Don Gregorio arbeitet in der Stadt Abancay auf dem Bau. Eine kleine Unachtsamkeit, da passiert es. Er stürzt von der Leiter auf den linken Arm. Er hört ein entsetzliches Knacksen und ein intensiver Schmerz lässt ihn nach Luft schnappen.

Am staatlichen Krankenhaus wird die Diagnose  „Oberarmschaftfraktur“ schnell gestellt. Aber ein OP-Termin kann nicht genannt werden, da wohl die entsprechenden Implantate fehlen. Voller Hoffnungen fährt der Patient anderthalb Stunden über einen 4000 m hohen Pass nach Curahuasi.

Ein Set Nägel für Oberarmbrüche.

Dr. Fritz Meiswinkel ist definitiv die richtige Adresse. Dank der Großzügigkeit eines OP-Managers eines Krankenhauses in Süddeutschland, verfügt unser Traumatologe über ein komplettes OP-Set mit Humerus (Oberarm)-Titannägeln.

Der Eingriff verlief zufriedenstellend und der Patient ist längst wieder zu Hause. Soweit wir wissen, wurde diese Operation zum ersten Mal am Hospital Diospi Suyana durchgeführt.

 

 

 

 

Ein Bruch des linken Oberarms
Der Nagel liegt und stabilisiert die Bruchenden.

 

 

 

 

 

 

Der Patient nach der Operation. Dr. Meiswinkel steht links.