Ein Update aus dem Baubüro

Stetige Fortschritte

Liebe Freunde von Diospi Suyana, das Dach ist weitestgehend gedeckt und der Regen kann uns nicht mehr viel anhaben. Das Verlegen und Vermörteln der Hauben für die  Gratabdeckungen ist noch in Arbeit. Die Montage der Dachkästen, sowie das Anbringen der Regenrinnen wird noch einmal wegen der erforderlichen Gerüstarbeiten einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die Verputzarbeiten der kleinen und verwinkelten Toilettenräume ist abgeschlossen und ich hoffe, dass wir bis Ende nächster Woche mit den Verputzarbeiten insgesamt fertig sein werden. Weitere Fensterbänke sind auch in Arbeit. Ich denke, dass wir in einigen Tagen mit dem Projekt “Treppenloch” für die Zugangstreppe zum 2.OG starten können.

Zwischendurch hatten wir in dieser Woche Kapazitäten frei um mit zwei Leuten mal wieder an den OP – Sälen weiterzuarbeiten. Die Bewehrungseisen für die Stützen sind gestellt und mit dem Mauerwerk haben wir angefangen. Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende und Gottes Segen für die neue Woche, Udo

Hurra, das Dach ist zu.
Der Nachschub von 70 Dachplatten mit dem Tuck-Tuck aus dem 70 km entfernten Abancay über den kanpp 4000 m hohen Pass nach Curahuasi.
Fensterlaibungen werden verputzt.
Artistische Einlage vom Verputzer. Er ist aber gut abgesichert.
Das Gebäude kann sich sehen lassen.
Mauerarbeiten für die zwei OP-Säle.
Click to access the login or register cheese