Ein unvergessliches Fest

Liebe Freunde von Diospi Suyana,

die 5-stündige Einweihungsfeier des Missionsspitals wird uns noch einige Wochen beschäftigen. Tausende waren dabei und freuten sich von Herzen über diese moderne Einrichtung. Fast alle Redner wiesen auf den Aspekt des Glaubens hin.

Schon gestern Abend berichtete zwei der nationalen Fernsehsender über dieses Ereignis. Weitere Reportagen folgen.

Am heutigen Tag machen viele Menschen vom “Tag der Offenen Tür” Gebrauch. Schon 500 Menschen hatten heute Morgen Gelegenheit alle Räume zu betreten. In diesen Augenblicken bewegen sich etwa 10 Gruppen a 25 Personen durch die Gebäude.

Draußen feiern 300 Kinder ein Fest der Freude. Am Abend werden wir im Amphitheater einen Film zeigen. Wir werden in einigen Stunden weitere Bilder und die ersten Analysen veröffentlichen. Gestern sagte die Gattin des Staatspräsidenten: “Ganz Peru kann von Diospi Suyana lernen!”

Wir danken Gott für das schöne Wetter, für das große Interesse der peruanischen Medien und den Riesenandrang der Menschen in diesen Stunden.

Click to access the login or register cheese