Ein Überraschungsbesuch aus Franken

Fünf Sportler zahlten Geld in die Krankenhauskasse

Klaus Rübensaal besitzt einen Fahrradladen in Lichtenfels. Und zwischen Fahrradverkäufen und Reparaturen sammelt er Geld für einen guten Zweck. Das, was sich dort im Laufe der Monate anhäuft, könnte er gemütlich am Bildschirm elektronisch überweisen. Aber der Franke ist aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Er will die Summe – sozusagen bar auf die Kralle – am Bestimmungsort selbst überreichen.

Mit vier Freunden radelte er deshalb durch die Anden nach Curahuasi. Im Missionsspital drückte er dann 3.300 Soles direkt in die Hand der Kassierin unseres Spitals. Fantastisch! Die fünf Freizeitsportler hätten natürlich auch jedes andere Projekt unterstützen können, warum gerade Diospi Suyana?

Herr Rübensaal besuchte kurz vor Abreise seinen langjährigen Kunden Dr. Rudolph. Der wiederum ist ein Ex-Kollege von Kinderärztin Dr. Dorothea Brady (oben links). Und deshalb schlägt das Herz von Dr. Rudolph für Diospi Suyana und das von Rübensaal jetzt auch.

Die Radfahrer sind längst wieder unterwegs. Das Fahren bergauf geht nun viel besser als vorher, da das schwere Geld nicht mehr nach unten zieht. Ein herzliches Dankeschön von Diospi Suyana.

Click to access the login or register cheese