Ein spannendes Experiment

Liebe Diospi Suyana Freunde,

eine spannende und ereignisreiche Woche geht ihrem Ende entgegen. Nach zwei Wochen Regenwetter schien am Montagmorgen die Sonne als die Fa. UNTECSA mit acht Mann anrückte um die Dacharbeiten an der Consulta Externa im Hospital in Angriff zu nehmen.

Kaum waren die Dachplatten abgedeckt als sich die Sonne schon wieder verabschiedete und dicke dunkle Regenwolken drohend heraufzogen. Ein Wechselbad der Gefühle, denn unter dem abgedeckten Dach befinden sich sechs nur notdürftig ausgeräumte Behandlungsräume. Aber unsere Gebete für trockenes Wetter wurden erhört und bis auf ein paar unbedeutende Regenspritzer ist es die ganze Woche trocken geblieben.

Die bestehende Dachkonstruktion wurde dann unterbaut, durchtrennt und mit Hilfe eines Gabelhubwagens und vielen helfenden Händen um sechs Meter verschoben. In die entstandene Lücke werden zur Zeit zwei neue Sparren und Pfetten eingeschweißt. Wenn alles gut läuft, kann das Dach heute oder morgen wieder eingedeckt werden.

Im Kinderhaus unten im Dorf sind die Verputzarbeiten im 2. Obergeschoss abgeschlossen. Heute haben wir mit den Verputzarbeiten im 1. Obergeschoss begonnen.

Die Betonpfeiler und der Sockel für die Einzäunung vor dem Haus sind fertiggestellt. Die Werkstatt schweißt gerade die Zaunelemente.

Oebele de Haan hat mit seinem Werkstatt-Team die Scherengittertreppe zur Dachdecke eingebaut und uns jetzt einen bequemen Aufstieg ermöglicht.

Im Hof des Kinderhauses verlegen wir gerade die Abwasser- und Regenwasserleitungen.

Am Samstag ist in Perú Feiertag und so dürfen wir uns auch einmal auf ein verlängertes Wochenende freuen.

Liebe Grüße, Udo.

Related Links

Click to access the login or register cheese