Ein Monstrum – aber gut für die Umwelt

Bald kann der Plastikmüll des Spitals recycelt werden

Auch in unserem Missionsspital fällt eine Menge Plastikmüll an. Infusionsflaschen und viele andere Wegwerfartikel mussten in der Vergangenheit verbrannt werden. Doch es wird nicht mehr lange dauern und Diospi Suyana sammelt grüne Punkte für die Umwelt. Mit dem abgebildeten Schredder – von Manuel Rosenkranz zusammengebaut – werden zukünftig Plastikteile jeder Größe zu kleinen Schnipseln zermahlen. Das Endprodukt soll dann dem Recycling-Verfahren zugeführt werden. Unser Beitrag zu einem umweltfreundlichen Krankenhaus.

Wir danken Manuel Rosenkranz für seine harte Arbeit. Hoffentlich hat er den Schredder während des Zusammenbaus nicht alleine anheben müssen. 2,2 Tonnen sind nämlich kein Pappenstiel.

Sechs Mann könnten diesen Klotz bewegen.

Ein historischer Beitrag von Manuel Rosenkranz (Bildmitte). Sein Sohn Jonathan (links) arbeitet als Lehrer an der Schule. Seine Frau Christina steht solidarisch hinter dem Projekt.

Click to access the login or register cheese