Ein Mittel gegen hohe Benzinkosten

Olaf Böttger, der 1. Vorsitzende von Diospi Suyana hat etwas gegen hohe Benzinkosten – und das im wortwörtlichen Sinn: Zum dritten Jahr in Folge macht er mit bei der AOK-Aktion “Mit dem Rad zur Arbeit”. Diese Aktion (auch für Nicht-AOK-Mitglieder) regt dazu an, von Juni bis August an mindestens 20 Tagen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und nicht mit dem Auto.

“Ich finde kaum Zeit für Fahrradtouren. Durch die Fahrt zur Arbeit ist die Radtour aber gleich mit integriert. Das macht Spaß und hält fit”, erläutert der Freizeitradler seine Motivation. Über 80 Kollegen seines Betriebs nehmen dieses Jahr an der Aktion teil.

Um das Sportliche mit einem guten Zweck zu verbinden, hat Olaf Böttger seine Aktion beim Internet-Portal www.elargio.de (nicht mehr verfügbar – 17.3.2020) angemeldet. Elargio bietet die Möglichkeit, Aktionen für einen guten Zweck zu starten. “Eine tolle Sache,” meint Böttger, “weil auf diese Weise noch mehr Unterstützer gefunden werden können als nur über Mund-zu-Mund Propaganda”. Die bei dieser Aktion über elargio gesammelten Spenden werden direkt an Diospi Suyana weitergeleitet.

Die gesparten Benzinkosten will der Auto-Abstinenzler natürlich auch persönlich spenden. “Da wird schon einiges zusammenkommen. Letztes Jahr bin ich im Aktionszeitraum an 31 Tagen mit dem Rad zur Arbeit gefahren, das ergab eine Gesamtstrecke von über 1000 km.”

Ein beachtliches Vorhaben, über das wir uns sehr freuen. Wenn Sie Olaf Böttger sponsern oder selbst radeln möchten, schauen Sie doch mal hier vorbei:

Mit dem Rad zur Arbeit. (nicht mehr verfügbar – 17.3.2020)

 

Click to access the login or register cheese