Ein Mann wird sprachlos

Haekelclub querformat slider

Und Theologie wird praktisch

Zu den vielen Aktivitäten von Diospi Suyana gehört auch ein Häkelclub für Frauen.  In diesen Stunden werden auch Andachten gehalten, deren Auswirkungen in das wirkliche Leben hineinreichen.

Sozialarbeiterin Deborah Center schreibt: “Vor zwei Monaten entdeckten wir mit den Frauen im Häkelclub, welche Schätze Gott in das Herz einer Frau gelegt hat – schon von Anbeginn der Schöpfung an. Diese Woche fragten wir, ob die Frauen etwas davon in ihrem Alltag anwenden konnten.

Margarita erzählte: “Mein Mann hat mich beschimpft, ich sei dumm und könne gar nichts. Ich sei einfach nichts wert. Da habe ich ihm geantwortet: “Doch! Für Gott bin ich wertvoll!!! – Da hielt er seinen Mund und sagte nichts mehr!”

Haekelclub hoch red
Sie hält ihren Kopf hoch durch die Kraft des Glaubens.

Auf dem Bild ist Margarita mit der Illustration unseres Themas zu sehen. “Ich bin ein Abbild Gottes – ich wurde für Eden erschaffen – ich bin entzückend – ich bin Lebensserhalterin – Ich bin die Krone der Schöpfung.”

1 Antwort
  1. Yvonne Heider

    Eine wirklich schöne und auch Mut machende Begebenheit! Noch eine Frage: Was sind das für Handarbeitsprodukte, die in den Häkelclubs hergestellt werden? Sind das auf dem Foto oben Mützen oder Lampenschirme oder etwas ganz anderes? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Mit vielen lieben Grüßen aus Dresdeen nach Peru, Yvonne Heider

Click to access the login or register cheese