Ein lachendes und ein weinendes Auge

Liebe Diospi Suyana Freunde,

ich hoffe ihr habt alle die Weihnachtspause gut überstanden und ein gutes und gesegnetes Neues Jahr 2008 liegt vor euch!

Meine Frau und ich haben die freie Zeit genutzt und uns Arequipa, die Stadt des ewigen Frühlings im Süden Perú’s, und das berühmte Colca Canon angesehen. Es war für uns die letzte Gelegenheit zum Reisen in Perú. Jetzt heißt es langsam Koffer packen und Abschied nehmen, denn am 29.Januar fliegen wir endgültig zurück nach Deutschland.

Der ambulante Krankenhausbetrieb kommt immer mehr in Schwung und Stück für Stück nähern wir uns auch der Eröffnung der stationären Abteilung.

Die Fliesenarbeiten in der Hauptküche und die Montage der Türen gehen ihrem Ende entgegen. Die Schreinerei ist mit der Herstellung und der Montage von Einbaumöbeln voll beschäftigt. Die Fa. Irmer aus Sachsen ist erneut angereist und bereitet die Montage der 2. Solaranlage vor. Heute soll eine größere Satellitenanlage montiert werden, die eine größere Bandbreite fürs Internet und 8 internationale Telefonanschlüsse ermöglicht. Eine Fensterfirma aus Abancay montiert noch einige Glasabtrennungen im Inneren des Spitals.

Ein erholsames Wochenende bei hoffentlich schönem Winterwetter wünscht

Udo.

Container Nr. 12 kam heute am Krankenhaus an und wurde in 90 Minuten abgeladen. Unter dem Inhalt befand sich eine Solaranlage, ein Gerät für die Instrumentensterilisierung, ein Gynäkologiestuhl, Medikamente, Verbrauchsmaterialien und vieles mehr.

Click to access the login or register cheese